Die Stimme der Menschen mit
seltenen Krankheiten in Europa
Bewerben Sie sich für die EURORDIS-Winterschule über wissenschaftliche Innovationen und translationale Forschung (EURORDIS Winter School on Scientific Innovation and Translational Research) 2019!
Die zweite Ausgabe der EURORDIS-Winterschule über wissenschaftliche Innovationen & translationale Forschung findet vom 11. bis 15. März 2019 am Imagine Institut in Paris statt.
Diese einzigartige Schulung wurde in Partnerschaft mit Solve-RD organisiert. Sie bietet Patientenvertretern die Möglichkeit, ihr Verständnis darüber, wie vorklinische Forschung in praktischen Nutzen für Patienten mit seltenen Erkrankungen umgesetzt wird, zu vertiefen.
Patienten sind Experten für ihre eigene Erkrankung und können einen wertvollen Beitrag bei der Gestaltung von sinnvoller Forschung, Politiken und Dienstleistungen leisten. Alle EURORDIS-Schulungen werden unter dem Schirm der EURORDIS Open Academy angeboten. Die Schulungen sollen Patientenvertreter befähigen und ihnen nicht nur Wissen, sondern auch Selbstvertrauen vermitteln, damit sie ihre Expertise in Debatten mit politischen Entscheidungsträgern, Vertretern der Industrie und Wissenschaftlern zu den Themen Gesundheitsversorgung, Forschung und Arzneimittelentwicklung einbringen können.
Die Schulungen der EURORDIS Open Academy bestehen aus Präsenzschulungen und Online-Modulen, die allen global und kostenfrei zur Verfügung stehen. Richten Sie einfach ein Benutzerkonto ein und lernen Sie ortsunabhängig in Ihrer eigenen Zeit!
Seit der ersten EURORDIS-Sommerschule in 2008 haben bereits über 500 Patientenvertreter und Forscher, die mehr als 75 Erkrankungen repräsentieren und aus über 40 Ländern kommen, an den Schulungen der Open Academy teilgenommen.
Bewerben Sie sich jetzt für die EURORDIS-Winterschule!
Die EURORDIS-Winterschule wurde letztes Jahr als Teil der EURORDIS Open Academy gestartet.
Falls Sie ein Patientenvertreter sind und mehr darüber erfahren möchten, wie Forschung durchgeführt wird und wie Patienten Forschung beeinflussen können, bewerben Sie sich jetzt für die EURORDIS-Winterschule 2019.
Die Winterschule umfasst eine Woche Präsenzschulung (11. – 15. März in Paris) und Schulungsmodule, die alle kostenfrei online durcharbeiten können.
Falls Sie teilnehmen möchten, erklären Sie bitte in Ihrer Bewerbung, welchen Nutzen Sie von der Schulung erwarten. Die behandelten Themen umfassen: Genetik, Diagnosestellung, Datenaustausch, Gentherapie sowie Umnutzung von Arzneimitteln. Erläutern Sie bitte auch, wie Sie planen, das während der Winterschule erworbene Wissen, zu nutzen und in Ihrem Netzwerk weiter zu vermitteln. Vorrangig berücksichtigt werden Bewerber, die sich an den Forschungsaktivitäten eines Europäischen Referenznetzwerks bzw. anderen Forschungsprojekten beteiligen bzw. planen, dies zu tun; sowie Bewerber, die spezifisches Interesse an der Diagnosestellung und vorklinischer Forschung demonstrieren können.
EURORDIS übernimmt die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Schulungsmaterialien. Für die Reisekosten stehen fünf Stipendien für maximal € 250 zur Verfügung.
Bewerben Sie sich ab September für die EURORDIS-Sommerschule 2019!
Die EURORDIS-Sommerschule steht ebenfalls unter dem Schirm der Open Academy und umfasst eine Woche Präsenzschulung in Barcelona im Juni sowie für alle frei verfügbare Online-Schulungsmodule. Das Bewerbungsverfahren für die Präsenzschulung in Barcelona im Juni 2019 beginnt Mitte September. Genauere Informationen dazu werden hier veröffentlicht.
Ziel der Schulung ist es, Patienten das für Experten nötige Wissen und die erforderlichen Fähigkeiten in Arzneimittelforschung und -entwicklung zu vermitteln. Jedes Jahr engagieren sich über 20 Ausbilder für die EURORDIS-Sommerschule.
Eine spanische Ausgabe der Sommerschule findet parallel zur englischen Version statt und ist offen für alle Spanischsprachigen weltweit.
Unterstützen Sie die EURORDIS Open Academy
Falls Sie an einer Partnerschaft mit EURORDIS zur Unterstützung von Initiativen wie der EURORDIS Open Academy interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Céline Schwob: celine.schwob@eurordis.org.
Eva Bearryman, Communications Manager, EURORDIS
Übersetzer: Peggy Strachan
No hay comentarios:
Publicar un comentario