Die Stimme der Menschen mit
seltenen Krankheiten in Europa
Europäische Konferenz über Seltene Erkrankungen und Orphan-Produkte 2018 Wien
Die Europäische Konferenz über Seltene Erkrankungen & Orphan-Produkte 2018 (ECRD) findet vom 10. bis 12. Mai in Wien statt.
Das Thema für 2018 Rare Diseases 360° – kollaborative Strategien, damit keiner zurückgelassen wirduntermauert die einzigartige Rolle der Konferenz bei der Zusammenführung und Ermöglichung effektiver 360-Grad-Strategiedebatten zwischen allen Mitgliedern der Gemeinschaft von Patienten mit seltenen Erkrankungen. Die Sitzungen der Konferenz werden sich auf die folgenden sechs Unterthemen konzentrieren.
Machen Sie mit bei der ECRD 2018 in Wien!
- Schauen Sie sich die Programmübersicht an und melden Sie sich an zur Teilnahme an der Konferenz(Frühbucherrabatt bis zum 15. März).
- Wir bitten Einzelpersonen oder Organisationen, die Forschungsaktivitäten im Bereich der seltenen Erkrankungen durchgeführt haben, eine Posterzusammenfassung für die ECRD 2018 einzureichen. Die Einsendungen sollten sich auf die sechs Unterthemen beziehen.
- Organisationen oder Unternehmen, die auf der ECRD 2018 ausstellen möchten, können sich hier informieren.
ECRD ist die Leitveranstaltung für die Gemeinschaft von Patienten mit seltenen Erkrankungen und bietet die Möglichkeit zur Kontaktpflege und für effektive Strategiedebatten mit allen Interessenvertretern für seltene Erkrankungen, einschließlich Patientenvertretern, politischen Entscheidungsträgern, Vertretern der Gesundheitsbranche, Klinikern, Regulierungsbehörden, Kostenträgern und Vertretern der Mitgliedstaaten.
Die Konferenz bietet Teilnehmern eine 360-Grad-Sicht über die aktuellsten Fortschritte, Herausforderungen und Trends im Bereich der seltenen Erkrankungen unter Berücksichtigung der Erfahrungen aller Teilnehmer, einschließlich Patienten als gleichwertige Experten.
Die Konferenz findet zu einem kritischen Zeitpunkt statt, ein Jahr vor den nächsten Wahlen zum Europäischen Parlament. Die Sitzungen auf der ECRD 2018 werden dazu beitragen, die Wichtigkeit von EU-Maßnahmen im Bereich der seltenen Erkrankungen aufzuzeigen und zu untermauern. Die Zusammenarbeit mit der EU war entscheidend für die Entwicklung der nationalen Pläne für seltene Erkrankungen und für die Gründung der ersten Europäischen Referenznetzwerke. Die Teilnehmer der ECRD 2018 werden besprechen, wie dieses Momentum mit einem 360-Grad-Ansatz für die nächsten 20 Jahre fortgesetzt und erweitert werden kann.
Eva Bearryman, Communications Manager, EURORDIS
Übersetzer: Peggy Strachan
Übersetzer: Peggy Strachan
No hay comentarios:
Publicar un comentario